Mittwoch, 26. November 2014

Tag 11 / 12 / 13 Slamdog Bombai - Relax Day - Back to Delhi

Den ersten Abend noch schön entspannt im Hotel genossen, sind wir am nächsten Morgen mit dem Taxi ins Zentrum von Mumbai. Wir haben uns in ein Weltbekanntes Arial der Slumdogs gewagt, in dem man normalerweise keine Touristen sieht. Mit sehr gemischten Gefühlen sind wir In die Seitenstraßen eingetaucht, sehr viel positive Reaktion hat uns durch Kinder und Jugendliche erwartet. Die begeistert waren das wir aus Deutschland sind, allerdings mit dem Hintergrund durch Adolf Hitler. Viele Moslimische Anhänger fanden es eher unschön das wir in Ihre heiligen Straßen eingetaucht sind. Die Armut und das Leben der Menschen an diesem Ort war sehr schockierend für uns Europäer, die im Überschuss des Konsums Leben. Es war die unterste Schicht der indischen Gesellschaft und wenn man anschließend den Luxus in den Hotels sieht, wünscht man sich doch eher in einer einfacheren Unterkunft zu übernachten. Der Sprung zwischen Arm und Reich ist in Indien erschreckend hoch. Dies hat uns auch zum nachdenken angeregt was man für die eigene Lebensqualität ändern kann. Das war der Abachluss unserer Rundreise die letzten Tage sollten zum entspannen dienen. Die Ereignisse die man erlebt hat Revue passieren lassen. 








Bei 35 Grad am Pool in einem sehr luxuriösen Hotel hat uns dies sehr Leicht gemacht. Hier hat es einem an nichts gefehlt, nur der Gedanke das die Menschen in unmittelbarer Nähe im Müll Leben stößt einem immer wieder auf. 



Heute ging es dann zurück nach Dehli, eine Übernachtung noch in der Nähe des Flughafens, am nächsten Morgen geht's dann Richtung Heimat. 14 Tage voller Emotionen, Adrenalin und Abenteuer in Nepal und Indien die unsere Lebenseinstellung doch ein wenig beeinträchtigen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen