Dienstag, 18. November 2014

Tag 6: Trip to Jaipur

Unsere Tag heute begann wieder 6:00 Uhr Morgens. Heute hieß es 220 KM von Agra nach Jaipur zu überwinden. Wir vermuteten diesmal schlechte Straßenverhältnisse und sind deshalb sehr zeitig los. Allerdings erwartete uns eine Nagelneuer Highway. Was zu erwähnen wäre für Reisefreunde die ähnliches vor haben, Higways sind in Indien Mout pflichtige Straßen (immer genügen kleine Scheine einstecken). Auf der Fahrt nach Jaipur haben wir viele Impressionen von Land und Leute erlebt.



Im "Hotel Surya Villa" sind wir gute 4 Stunden später angekommen, was wir durch die freundliche Hilfe der Inder und unserer Navigationsapp (NavFree Idia) bestens gefunden haben.

 Wir mieteten uns wieder ein TukTuk (ja nur eins), in dem wir uns alle 4 rein gequetscht haben, Plus den Fahrer und seinem Freund. Somit begann das Sightsing in der 3 Mio. Stadt Jaipur mit dem Amber Fort Complex. Ein sehr gewaltiger Komplex mit einer Art chinesischen Mauer- Anschließend sind wir ins Elefant Village gefahren. Um freilaufende Elefanten zu sehen und eigtl. zu reiten. Allerdings war dies ein Reinfall ein wenig überteuert und die Tiere werden nicht gerade gut behandelt.




Wir fuhren zurück in die City vorbei am Water Palace und zum Monkey tempel der leider schon geschlossen war. Aber einige Affen haben wir trotzalle sehen können und einen herlichen Blick über Jaipur. Vorsicht auch hier sind einige Trickbetrüger, diese mit Tieren oder Kindern locken Fotos zu machen und anschließend Geld zu verlangen.


Weiter ging es in die Metropole zum Hawa Mahal dieses eine architektonisch außergewöhnliches Bauwerk in der Altstadt von Jaipur ist und zum stadtpalast Maharajas gehört. Kern der Rosa Stadt auch wenn die Gebäude nicht Rosa erscheinen. Die Straßenzüge dieses Viertels noch zu Fuß erkundet und damit endete unsere heutige Tour. Nun lassen wir den Abend gemütlich ausklingen, um uns auf die Fahrt nach Jodphur vorzubereiten.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen