Montag, 24. November 2014

Tag 9 / 10: Das Ziel ist Nah - Welcome to Mumbai

Nach dem wir uns in Udaipur schon ganz  wohlfühlten, ging es am nächsten Tag 6:00 Uhr weiter Richtung Mumbai. Durch eine atemberaubende Landschaft bei Sonnenaufgang war der letzte Zwischenstop im 460 KM entfernten Surat kurzfristig geplant. Nach der 6 stündigen Fahrt machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel, dies gestaltete sich schwieriger als gedacht. Nachdem in Surat nichts zu bekommen war, beschlossen wir weiter zu fahren und landeten in der Moslimischen Stadt Navsari. Wir fanden das einzigste Hotel der Stadt, in dem allerdings nur noch die Suite zu haben war. Nachdem wir diese besichtigten und den Preis auf 42 € die Nacht für vier Personen ausgehandelt haben, war die Nacht gesichert. 








Auf ging's nach Mumbai in die 20 Mio. Metropole, die letzten 230 KM standen bevor. Andreas hat den Verkehr mittlerweile mit Leichtigkeit gemeistert, so dass wir bereits 12:00 Uhr nach 3,5h Fahrt Mumbai erreichten, trotz kleiner Panne. Nachdem wir die berühmte 5,6 KM lange Brücke „Bandra-Worli-Bridge" (das offene Tor zu Mumbai) überquerten, kam bei allen Begeisterung, Erleichterung, Glücksgefühle und Gänsehaut zu gleich auf. Es war unfassbar, Andreas hatte Gefühlsausbrüche und konnte es kaum glauben 2000 KM von Delhi nach Mumbai gefahren zu sein.Ein Traum wurde war, als Vorbild und Auslöser dieser Reise galt die Landrover Experience Challenge 2013 - aber auf eigene Faust hat dies vorher noch kein Tourist gemacht. Selbst die Inder zeugten uns Respekt, sich im indischen Straßenverkehr selsbt ans Steuer zu trauen.
Nachdem wir das Auto Heil mit ein paar Kratzern durch die kleinen TukTuk's abgegeben haben, brachte uns ein Chauffeur zu unserem Hotel. Hier genießen wir die letzten Tage und lassen die Reise Revue passieren. Diese Eindrücke, Erlebnisse und Erkenntnisse werden uns noch sehr lange erhalten bleiben. Im Hotel Waterstones eingecheckt waren wir verblüfft von den schönen und großzügigen Zimmern. Als wir dann den Club & Spa Bereich gesichtet hatten waren wir überwältigt. Von Pool und grüner Gartenanlage, bis hin zu Pokerraum, Snooker Raum, Kinosaal, Bibliothek uwm. ist hier alles vorhanden. Hier können wir super entspannen und Relaxen. Fast ein wenig zu viel Luxus mit einem sehr gemischten Gefühl nach den Impressionen der letzten Tage. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen